Mintard. .
Zu ihrem Herbstkonzert laden die „Mintarder Vierjahreszeiten“ ein. Sechs junge Künstler bieten ein fein gesponnenes Stimmennetz, welches Musikstücke aus Jazz und Pop sowie eigene Arrangements verbindet. Einige bekannte Stücke kommen hinzu. Dabei katapultieren sich die Stimmen Mezzosopran (Eva Bächli), Alt (Lisa Meier), Tenor (Simon Fendler), Bariton (Stefan Huber), Bass (Felix Schirner) und Sopran (Laura Nürnberger) in neue Klangwelten. Eine unverwechselbares Singen. Es ist eine Gesangstruppe, die mit Frische und Temperament begeistert.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Nach dem Konzert laden die Organisatoren zu einem Imbiss ein. Dessen Verkaufserlös geht an das Kinderheim St. Josef. „Bitte reservieren Sie, da nur eine begrenzte Anzahl Sitzplätze in der Kirche zur Verfügung stehen“, heißt es.
Beginn des Konzertes ist am Sonntag, 19. Oktober, um 17 Uhr, in der katholischen Dorfkirche St. Laurentius, August-Thyssen-Straße 100. Bitte der Veranstalter: Mit den Bussen der Linie 132 anreisen, da es nur wenige Parkplätze in Mintard gibt!