Mülheim. . Zum dritten Mal innerhalb weniger Tage haben unbekannte Trickdiebe Beute in Speldorf gemacht. Auch in diesem Fall gelang es den Tätern, mit der Telekom-Techniker-Masche Schmuck und Geld zu erbeuten. Auch in Eppinghofen schlugen die Betrüger zu.
Erneut waren wieder Trickdiebe in Mülheim-Speldorf unterwegs. Am Mittwochmittag, 27. August, gegen 12 Uhr verschafften sich zwei falsche Telekom-Techniker Zugang in die Wohnung einer Speldorfer Seniorin.
Nahe des ehemaligen Fußballplatzes am Blötter Weg lenkte einer der Männer die alte Dame ab, während sein Komplize einen anderen Raum der Wohnung durchsuchte. Erst als die Männer wieder gegangen waren, stellte die ältere Dame den Diebstahl des Familienschmucks fest. Die beiden Männer trugen dunkle Arbeitskleidung und waren etwa 40 Jahre alt. Einer der Männer hatte eine stabile Figur und strubbelige, gräuliche Haare.
Kurz vor 17 Uhr kam es im Dichterviertel im Stadtteil Eppinghofen zu einem erneuten Trickbetrug. Eine unbekannte Frau klingelte im Dichterviertel an der Wohnungstür einer älteren Frau. Sie bat um einen Zettel und Stift. Als die Wohnungsmieterin misstrauisch wurde, ließ sie die Unbekannte sie nicht aus der Küche. Offenbar durchsuchte zur gleichen Zeit eine unbekannte Person das Schlafzimmer. Die Frau war etwa 20 Jahre alt, hatte lange schwarze Haare und war etwa 1,50 Meter groß.
Hinweise zu den unbekannten Trickdieben nimmt die Polizei unter ihrer zentralen Rufnummer 0201- 829 entgegen.