Speldorf.
Auf der Straße „An der Rennbahn“ will das Amt für Verkehrswesen und Tiefbau, Abteilung Bau und Betrieb, die Gehwege und die Fahrbahn ausbauen. Der zweite Bauabschnitt dieser Maßnahme steht nun bevor. Der Gehweg wird neu gepflastert, zudem wird ein Parkstreifen hergestellt. Die gesamte Fahrbahn wird ausgeschachtet und mit zweischichtigen Asphalt neu aufgebaut.
In der Zeit von Mittwoch, 20. August, bis voraussichtlich Mitte Oktober wird daher auf dem Abschnitt der Straße „An der Rennbahn“ zwischen Wichernstraße bis Parkstraße gebaut – für die Dauer der Arbeiten wird der Bereich gesperrt. Anlieger können, nach Absprache mit der Baufirma vor Ort, ihre Zufahrten erreichen – außer während der Asphaltarbeiten. Über den Zeitpunkt der Asphaltarbeiten wird noch gesondert informiert. Anwohner sollte zudem beachten, dass das Parken während der Arbeitszeiten (7 bis 17 Uhr) im Baustellenbereich nicht möglich ist, Halteverbote sind zu beachten. Die Stadt weist darauf hin, dass während der gesamten Bauzeit keine Fahrzeuge im Baustellenbereich stehen dürfen, damit der reibungslose Ausbau durchgeführt werden kann und es nicht zu Verschmutzungen an Fahrzeugen kommt.
Sollten Anwohner Fragen und/oder Anregungen zu den Baumaßnahmen oder deren Ablauf haben, können sie sich an die folgenden Ansprechpartner wenden: Bauleiterin 455 6627 und Teamleiter Bau von Straßen 455 6619, als Bauunternehmen zeichnet Anton Schön verantwortlich.