Anträge stellen, Adresse ändern oder einen Auslandskrankenschein bestellen– und das online und rund um die Uhr? Die Knappschaft erweiterte die Kundenbetreuung ihrer Online-Geschäftsstelle – und sicherte das Angebot durch ein neues Registrierungsverfahren. „Unser Service verbindet die Vorteile einer nutzerfreundlichen Online-Plattform mit den klassischen Informations- und Beratungsangeboten“, erläutert Bettina am Orde, Geschäftsführerin der Knappschaft. „Gleichzeitig bieten wir weiter eine wohnortnahe Betreuung in unseren Geschäftsstellen an.“
Bescheinigungen, Anträge auf Pflegeleistungen oder Änderungen nach einem Wechsel des Arbeitgebers lassen sich ab sofort einfacher umsetzen. Der Vorteil: Sollten dennoch Fragen auftreten, können diese online gestellt werden. Dann kümmert sich die eigene, wohnortnahe Geschäftsstelle um das Anliegen des Versicherten. Die Online-Geschäftsstelle unter www.knappschaft.de ist ein Service für die 1,7 Millionen Versicherten der Knappschaft. Das Angebot gilt sowohl für die Kranken- als auch für die Pflegeversicherung.