Mülheim. Ein Verkehrsunfall in Speldorf auf der Friedhofstraße, Ecke Brandenberg am frühen Montagmorgen forderte drei Verletzte.

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Verletzten kam es am Montag in den frühen Morgenstunden auf der Friedhofstraße in Speldorf.

Gegen 5.30 Uhr stießen auf der Friedhofstraße, Ecke Brandenberg zwei Autos zusammen, einer landete laut Mitteilung der Feuerwehr nach dem Aufprall auf dem Dach.

Wie die Polizei mitteilte, waren ein VW Polo und ein Opel Corsa an dem Unfall beteiligt. Die beiden Fahrer, ein 23-jähriger Mülheimer und eine Frau aus Mülheim (53) erlitten dabei Verletzungen, ebenso ein 25 Jahre alter Beifahrer. Drei Rettungswagen und ein Notarzt-Einsatzfahrzeug kümmerten sich um die drei Verletzten, die zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert wurden.

Busverkehr wurde unterbrochen

Die Feuerwehrleute streuten das ausgelaufene Benzin ab und klemmten die Autobatterien ab. Das auf dem Dach liegende Fahrzeug wurde wieder aufgerichtet. Der Busverkehr musste für die Einsatzdauer im Bereich der Friedhofstraße für etwa 45 Minuten unterbrochen werden.