Promenadenfest. Es wird wie folgt kommen: An einem Tag ist viel los, danach gähnende Leere. Was soll zukünftige Besucher auch erwarten – ein Gastrobetrieb, ein überdimensionierter Anleger, der nicht benutzt wird, und ein leeres Hafenbecken. Und dass es jetzt für die Extra-Schicht zu spät ist, ist selbst dem Dümmsten klar. Warum nicht gerade bei der Extra-Schicht das Wasserbecken einbeziehen? Bessere Werbung gibt es nicht – das scheint aber für manche Verantwortliche einfach zu hoch zu sein.
Platz genug ist ja da, um ordentlich zu feiern. Natürlich werden Massen zur Eröffnungsfeier strömen. Darunter viele Menschen, die eigentlich nie dieses Ruhrbania wollten. Wenn der Eröffnungstag gelaufen ist, kann man sich in Ruhe die Balkone der umliegenden Bebauung anschauen und zwei Bäume.
daisyblue
Ich als gebürtiger Mülheimer freue mich wahnsinnig auf die Eröffnung am 11. Mai. Ich wüsste nur gerne, welche Innenstadt Frau Kammerichs meint? Ich hoffe, Sie meint nicht die Schloßstraße. Ich habe nur eine Bitte: einen Schleichweg für die Bimmelbahn zum Forum zu finden, sonst sind die erwarteten Gäste schon wieder weg, bevor das ganze schöne Programm beginnt. Anjoge
Das Stadtmarketing verballert mal wieder Kohle. Zur Ankurbelung des Immobilienverkaufs Ruhrbania wird wieder kräftig das Steuergeld verschleudert. Beteiligt sich überhaupt auch der Bauträger?
walzerkoenig55