Gleich mehrmals haben Trickbetrüger in den vergangenen Tagen in Mülheim zugeschlagen. Am Wiescher Weg erbeuteten Unbekannte in zwei Fällen Bargeld. Wie die Polizei mitteilt, trat am Montag gegen 16.30 Uhr ein Mann mit einem Straßenplan auf eine 86-jährige Frau zu und fragte nach einer Postfiliale. Als der etwa 30-Jährige verschwunden war, fehlte auch die Geldbörse.

Ebenfalls am Wiescher Weg erbeuteten am Dienstag gegen 15.10 Uhr zwei Betrüger auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes Bargeld. Dort trat ein Pärchen an den Pkw einer 79-Jährigen. Sie legten eine aufgeklappte Deutschlandkarte über die Handtasche und fragten nach dem Standort. Als das Paar weg war, war auch das Geld weg. Der Mann soll 30 Jahre alt sein und schlank, er sprach gebrochen Deutsch. Seine Komplizin war 30 Jahre alt und sprach gebrochen Englisch.

Auch in der Altstadt machten Trickbetrüger Beute: Am Dienstag schellten gegen 11.10 Uhr zwei Männer an der Kampstraße bei einer 94-Jährigen. Die Männer gaben sich als Mitarbeiter eines Kabel-TV-Anbieters aus und entwendeten Bargeld aus der Geldbörse. Einer der Betrüger war ca. 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er hatte schwarzes, glattes, zurückgekämmtes Haar. Sein Komplize: ca. 35 Jahre alt, ca. 1,75 Meter, blondes Haar, rundes Gesicht, kräftige Statur.