Mülheim. . Drei maskierte Männer haben einem Anhänger des Fußballclubs Borussia Dortmund in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 13. April, einen BVB-Fanschal geraubt. An der Bruchstraße traten sie den 30-Jährigen zu Boden und stahlen ihm den schwarz-gelben Schal. Einer der Täter trug eine blau-weiße Sturmmaske.
Drei maskierte Männer haben einem Anhänger des Fußballclubs Borussia Dortmund in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 13. April, einen BVB-Fanschal geraubt.
Um kurz nach 3 Uhr in der Nacht hielten sich zwei Freunde (beide 30) nach einem Gaststättenbesuch im Bereich Bruchstraße / Schillerstraße auf. Als sich ihre Wege trennten und sie nach Hause gehen wollten, liefen an der Hornstraße drei maskierte Männer an einem der beiden Freunde vorbei. Der Fan ahnte nichts Gutes und warnte seinen Freund lautstark vor der maskierten Gruppe. Der Freund lief gerade über die Oststraße, als er von einem der Unbekannten unvermittelt zu Boden getreten wurde. Nachdem die mutmaßlichen Räuber seinen schwarz-gelben Schal entrissen hatten, forderten sie die Herausgabe weiterer Fanartikel. Anschließend rannten sie davon. An der Bruchstraße stiegen sie dann in einen silbernen Wagen und flohen über die Hornstraße. Zumindest einer der Täter trug eine blau-weiße Sturmhaube während des Überfalls.
Hinweise nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen.