Der Verwaltungsrat der Sparkasse Mülheim stellte nun die Weichen für die Zukunft des Hauses – und wählte einstimmig zwei neue Vorstände, die die Nachfolge von Helmut Schiffer und Helge Kipping antreten werden.
Frank Werner (47), geboren in Marl, wird der neue Vorstand für Firmenkunden. Frank Werner ist Diplom-Kaufmann und zurzeit für die Sparkasse Vest Recklinghausen als Direktor Zentrale Firmenkundenabteilung und Vertreter des Vorstandes tätig. Frank Werner begann seine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Recklinghausen. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre kehrte er zur Sparkassenorganisation zurück und war seitdem für die Sparkasse Bochum und die Sparkasse Gelsenkirchen tätig. Frank Werner ist verheiratet und Vater zweier Töchter.
Ralf Dammeyer (44), geboren in Herne, wird der neue Vorstand für Privatkunden. Dammeyer kommt als Bankfachwirt von der Sparkasse Mittelthüringen nach Mülheim. Dort ist er aktuell als Vorstandsmitglied für das gesamte Privatkundengeschäft und als stellvertretender Handelsvorstand tätig. Er begann seine berufliche Karriere bei der Deutschen Bank in Dortmund, wechselte im Jahr 2008 zur Berliner Bank, bevor er Anfang 2012 zur Sparkassen-Organisation kam. Ralf Dammeyer ist verheiratet und Vater von drei Kindern.
Beide neuen Vorstände freuen sich auf die neuen Aufgaben und kündigten als gebürtige Ruhrgebietler an, zügig Mülheimer Bürger zu werden. Die Bestellung der Vorstände gilt noch vorbehaltlich der Zustimmung durch den Rat der Stadt und die BaFin. Spätestens zum Jahresbeginn 2015 ist der Vorstand der Sparkasse damit wieder komplett.
„Ich freue mich, mit Frank Werner und Ralf Dammeyer zwei qualifizierte und kompetente neue Kollegen an die Seite zu bekommen“, sagt der Vorstandsvorsitzende Martin Weck zur Entscheidung des Verwaltungsrates.