Mülheim. .

Nach einem Unfall, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde, sucht die Polizei nach einer Opelfahrerin aus Duisburg, einem Lkw-Fahrer und weiteren Zeugen.

Am Mittwochnachmittag überquerte ein elfjähriges Mädchen kurz nach 15 Uhr die Kirchstraße, als sich ein roter Opel Astra näherte. Aus Sorge, erfasst zu werden, begann das Kind zu rennen, so die Polizei, stürzte jedoch auf dem Gehweg der anderen Straßenseite und erlitt leichte Verletzungen.

Vermutlich hat es keinen direkten Kontakt zwischen dem Opel und der Schülerin gegeben, so die Polizei. Die Fahrerin soll angehalten und das Kind aus dem Auto angeschrien haben. Obwohl sie der Fahrer eines entgegenkommenden Lkw noch ermahnte auszusteigen, da sie offenbar ein Kind angefahren habe, setzte die Unbekannte ihre Fahrt fort. Die Ermittler des Verkehrskommissariats 4 ermitteln nun wegen Unfallflucht und fordern die Fahrerin des roten Opel Astra mit Duisburger Kennzeichen (DU) auf, sich umgehend bei der Polizei zu melden. Ebenso werden der Lkw-Fahrer und weitere Zeugen gebeten, sich unter 0201/8290 zu melden.