Mülheim.. Am Dienstnachmittag hat die Polizei in Mülheim zwei Männer im Bereich Eppinghofen festgenommen. Bei einer Fahrzeugkontrolle fanden die Beamten mehrere Waffen. Die beiden Männer, 23 und 26 Jahre alt, kommen aus dem Rockermilieu. Sie sollen Mitglieder der Hells Angels sein. Sie wurden festgenommen.

Die Polizei hält den Bereich Eppinghofen weiterhin fest im Blick: Am Dienstagnachmittag wurden während eines Schwerpunkteinsatzes zwei junge Männer festgenommen, 23 und 26 Jahre alt, die aus dem Rockermilieu kommen. Laut Polizei handelt es sich mutmaßlich um Mitglieder der Hells Angels.

An dem Einsatz war die Polizeihundertschaft beteiligt. Bei einer Fahrzeugkontrolle in der Charlottenstraße wurden in dem BMW der Männer mehrere Waffen gefunden. Gegen 16.20 Uhr war der BMW X6 den Beamten aufgefallen. Der Wagen wurde gestoppt, überprüft und durchsucht. Fahrer und Beifahrer, so die Polizei gestern, sind der Behörde bereits hinlänglich bekannt. Beim Durchsuchen des Wagens stießen die Fahnder auf mehrere Waffen, darunter eine scharfe und geladene Schusswaffe, die griffbereit zwischen den Vordersitzen lag.

Machete und Messer im Innenraum

Ebenfalls im Innenraum des BMW fanden sich eine Machete und ein Messer. Ein weiteres Messer trug der 26-Jährige bei sich am Körper.

Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen und noch am Abend im Essener Polizeipräsidium vernommen. Neben den Waffen stellten die Polizisten auch den Wagen zur weiteren Untersuchung sicher.