Mülheim. .

Fünf Musiker, ein Sound: Die Band „The Counts Of Morania“ spielt am kommenden Samstag, 11. Januar, ab 21 Uhr im Alten Schilderhaus an der Südstraße 2. Die fünf Musiker aus Mülheim und dem Ruhrgebiet, die derzeit mit ihren Stammbands für neue CD-Produktionen im Studio sind, haben sich wieder zusammengetan, um gemeinsam zu rocken – live.

„The Counts of Morania“ bezeichnen sich selbst als Rock-Coverband, die eigene Versionen von bekannten Rockklassikern interpretieren. Vielleicht ist das für die Musiker eine besondere Art der Entspannung, denn sie sind durchweg vollbeschäftigt: In den vergangenen Monaten waren Tim Husung (Drums), Klaus Vanscheidt (Gitarre), Attila Schuster (Gesang), Jan Le Grow (Bass) und Harald Hickmann (Keyboard) mit ihren jeweiligen Bands auf Tour.

Unter anderem spielen die Jungs als Musiker mit den Toten Hosen, Kraftklub, Donots oder Bad Religion und waren mit den Showgrößen bereits europaweit auf Tour. In den Tourpausen schließen sich die Freunde zu ihrer eigenen Band „Counts of Morania“ zusammen. Im Gepäck haben sie unter anderem Songs von Queen, Billy Idol, den Foo Fighters, U2, The Cult, Led Zeppelin, Lenny Kravitz oder Kings of Leon, die sie am Samstagabend im Alten Schilderhaus vor Publikum präsentieren werden.

Tickets sind nicht mehr online, sondern nur noch telefonisch auf Bestellung im Alten Schilderhaus (Telefon 0208/388 18 43) oder an der Abendkasse erhältlich. Sie kosten im Vorverkauf 10 Euro und an der Abendkasse: 12 Euro. Weitere Informationen gibt es auch im Internet: www.facebook.com/TheCountsOfMorania oder unter www.thecountsmusic.com