Z

Wir hatten vie-

le Sachen zum Abgeben. Der Hund meines Vaters ist gestorben, da hatten wir Halsband und Decken. Auch ein Katzenkörbchen von einer Kollegin und Futterspenden haben wir mitgebracht. Das war heute eine gute Gelegenheit. Die Zooly ist vom Tierschutz, stammt aus Bratislava. Früher hatten wir immer Katzen. Wir würden immer erst im Tierheim gucken, ob ein Tier da ist. Das ist eine schöne Einrichtung.“

Z Ich hatte nur
gelesen, dass heute Tierbescherung ist und wollte sehen, was hier am Tierheim so los ist. Ich habe eine Katze, aber nicht aus dem Tierheim, sondern von einer Nachbarin, deren Katzen sich nicht vertragen haben. Geguckt habe ich hier schon hin und wieder, habe aber bislang noch kein Tier aus dem Tierheim genommen. Vorstellen könnte ich es mir aber. Auf jeden Fall werde ich etwas spenden, und dann passt das schon.“

Z

Wir haben
2004 einen Problemkater aus dem Tierheim geholt. Er ist bei uns angekommen und führt ein glückliches Leben. Dann haben wir noch einen Kater geholt, Lui, ebenfalls glücklich und zufrieden. Wir möchten später einen Hund, wenn es uns beruflich möglich ist. Gerne ein altes Seelchen, das sonst keine Chance hat! Wir haben gerade gespendet, das gehört für uns zum vorweihnachtlichen Standardprogramm.“

Z Wir sind hier, weil wir immer Tiere nehmen, die aus Heimen sind. Unser Hund Arthur, wohl ein Labrador, obwohl er etwas zu klein ist, stammt aus Korfu. Arthur haben wir geholt, nachdem unser alter Hund gestorben war. Der kam aus dem Duisburger Tierheim. Ganze drei Wochen haben wir es ohne Hund ausgehalten. Wir haben gerade gespendet und gehen uns gleich die neuen Hundezimmer anschauen. Wir kommen jedes Jahr hierher.“