In diesem Monat wird die Freilichtbühne noch an jedem Mittwoch mit der „Mittwochsreihe“ bespielt, bis dann die Winterpause kommt. Am kommenden Mittwoch, 11. September, 20 Uhr, präsentiert die Mittwochsreihe der Regler Produktion e.V. Carole Facal a la „Caracol“ aus Kanada. Angekündigt wird ein Kaleidoskop der puren Lebensfreude mit Carole Facals persönlicher Mischung aus French-Pop.
Facal ist ein Teil des Duos „DobaCaracol“
Facal war bisher besser bekannt als die eine Hälfte des kanadischen World-Pop Duos „DobaCaracol“. Deren musikalischer Stil wurde inspiriert von traditioneller Musik aus Südamerika, Afrika und auch aus Europa. Gemeinsam mit Zweit-Sängerin Dorianne Fabreg (für die„Doba“ stand) gab es weltweit erfolgreiche Tourneen. Das zweite Album „Soley“ (2004) fand über 100 000 Käufer, gewann Gold und den Musikpreis „Félix“ in Kanada.
Drei Solo-Produktionen hat Carole Facal unter dem Namen Caracol schon vorgelegt. Eingängige Melodien, die nie seicht oder kitschig daherkommen. In Ihre Heimat Kanada gab es dafür schon einmal eine Nominierung für den „Juno Award“, dem Pendant zum deutschen „Echo“. Die Musik von Caracol bewegt sich zwischen frankophonem Chanson, amerikanischem Folk und jamaikanischem Rocksteady.
Wie immer ist der Eintritt bei der Mittwochsreihe an der Freilichtbühne (Dimbeck 2a) frei. Am Ende der Veranstaltung geht wieder der Hut für die Künstler herum, und jeder Besucher wirft dann hinein, was er möchte und kann.