Broich. .
Eine größere Baumaßnahme kündigt das Amt für Verkehrswesen und Tiefbau an: Ab kommendem Montag, 29. Juli, bis voraussichtlich September wird der westliche Gehweg der Holzstraße, zwischen Prinzeß-Luise-Straße und Realschule Broich, instandgesetzt.
Die Haltestellen Kiebitzfeld und Friedhof Broich werden in beiden Richtungen zu Buskaps umgebaut. Die Instandsetzung des Gehwegs erfolgt hauptsächlich in den Teilbereichen, die bislang nur eine wassergebundene Oberfläche und schmale Plattenbefestigung aufweisen. Der Auto- und Fußgängerverkehr wird durchgehend weiter möglich sein, nur wenn unmittelbar vor Einfahrten gearbeitet wird, sind diese zwischen 7 und 17 Uhr nicht befahrbar.
Auch die Buslinie 131 verkehrt während der Bauzeit ohne Veränderungen, die Haltestellen werden lediglich in Sichtweite versetzt.
Allerdings müssen in der gesamten Bauzeit alle Fahrzeuge aus dem genannten Bereich entfernt werden, um einen reibungslosen Ausbau gewährleisten und Verschmutzungen an Wagen ausschließen zu können. Den aufgestellten Halteverboten ist unbedingt Folge zu leisten, betont die Stadt, und bittet schon jetzt um Verständnis, falls es baubedingte Beeinträchtigungen oder witterungsbedingte Verzögerungen geben sollte.
Für weitere Fragen oder Anregungen zu den Baumaßnahmen stehen folgende Ansprechpartner im Tiefbauamt zur Verfügung: Bauleiter Herr Katte, 455 -6631 oder Teamleiter Herr Verhufen, 455 -6619.