„Nahtürlich MWB!“ heißt der neue Slogan des Mülheimer Wohnungsbau von der Friedrich-Ebert-Straße. Naheliegend sei das, erläutert der Vorstandsvorsitzende Frank Esser: „Der Großteil unserer Mitarbeiter samt Geschäftsführung lebt selbst in Mülheim. Durch diese Nähe zu Kunden, Mietern und Mitgliedern kennt man ihre Wünsche, Sorgen und Nöte. Das ist ein Riesenvorteil, so sind wir wirklich nah dran am Geschehen.“
Sympathisch sehen sie aus, die Kunden des Unternehmens, die derzeit auf Straßenbahnen, Bussen und Postern in
der Stadt zu sehen sind. Die neuen Motive – echte MWB-Mieter und keine Modells – zeigen die breite Angebotspalette von MWB samt Service und vielen Extraleistungen.
4700 Wohneinheiten
„Viele wissen gar nicht, wie kinderleicht das Leben in einer Genossenschaft ist“, sagt Esser und betont, dass das Mülheimer Wohnungsunternehmen nicht nur vermietet, sondern auch Häuser baut und verkauft, Hausverwaltung für Wohnungseigentümergesellschaften übernimmt und Nachbarschaftspflege betreibt.
„Unser Kerngeschäft ist nach wie vor die Vermietung von Wohnungen“, so Esser. 4700 sind es aktuell, aber der MWB wächst. Muss das Unternehmen auch, denn die Nachfrage ist derzeit weitaus größer als das aktuelle Angebot.
Unter www.mwb.info, der neuen Internetpräsenz des Unternehmens, finden sich aktuell folglich nur wenig freie Wohnungen, dafür aber viele Informationen zu den Neubauprojekten des Unternehmens, dem Serviceangebot, dem Unternehmensleitbild sowie auch aktuelle Unternehmenskennzahlen.