In der kommenden Woche ist es wieder so weit: Mülheimer Spitzengas­tronomen verwöhnen die Besucher vom 18. bis 21. Juli beim „Kulinarischen Treff“ mit Seeteufelmedaillons, Jakobsmuscheln oder Limonen-Pannacotta mit Chilimango und vielen anderen Köstlichkeiten.

Wie gewohnt sind die mobilen Küchen, die Tische und Stühle im schönen Ambiente an Ruhr in den Ruhranlagen zwischen Schloßbrücke und Schleuseninsel aufgebaut. Der „Kulinarische Treff“ lädt am Donnerstag von 16 bis 22, am Freitag und Samstag von 12 bis 23 und am Sonntag von 12 bis 21 Uhr ein.

Die kulinarische Reise wird wieder von der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) veranstaltet. Caruso, Walkmühlen Restaurant, Restaurant zum Dömchen, Ratskeller, Pereira, Café Kötter, Franky‘s im Wasserbahnhof, Norbert Bellenbaum Gastronomie & Catering, sowie Tabak Budde mit der Zigarrenlounge wollen die Besucher verwöhnen. Als Neuzugänge möchten die Restaurants Pinchos, Türkis und Gummersbach Genuss bieten.

Der Löwenzahn-Bauwagen in der Nähe des Spielplatzes sorgt dafür, dass sich die kleinen Besucher nicht langweilen. Allerlei Aktionen rund ums Forschen und Experimentieren werden dort angeboten. Neu in diesem Jahr: Die Besucher des „Kulinarischen Treff“ können den „Schönsten Stand 2013“ wählen, der angemessen gewürdigt wird. Die Band „Das Duo“ und der Sänger und Gitarrist Lambert Blaß sorgen für Unterhaltung.

Die Speisekarte steht schon fest. Appetit kann man sich in der Touristinfo am Synagogenplatz holen, wo die Speisekarte erhältlich ist. In diesem Jahr wird auch wieder die „Gourmetkarte“ in Kooperation mit der MVG angeboten: Die „Gourmetkarte“ enthält Hin- und Rückfahrt mit der MVG sowie Schlemmen im Gesamtwert von 20 €. Erhältlich ist für 14,50 Euro in der Touristinfo und in den MVG-Kundencentern.