Mülheim.

Die Polizei sucht Zeugen für einen angezeigten Raubüberfall in der Nacht zum Montag auf der Eppinghofer Straße.

Ein 24-Jähriger hatte sich – nach einer Behandlung im Krankenhaus – bei der Polizei gemeldet und davon berichtet, zuvor von zwei Männern zusammengeschlagen und beraubt worden zu sein.

Er sei gegen 1 Uhr von einer Feier mit seinen Familienangehörigen zu Fuß auf dem Weg nach Hause gewesen, berichtete der 24-Jährige. Nachdem er sich an einem Kiosk auf der Eppinghofer, Ecke Heißener Straße noch etwas zu trinken geholt habe, sei er von zwei Männern angerempelt worden. Obwohl er sich entschuldigt habe, hätten ihn die Männer zu Boden gestoßen und ihm eine größere Menge Bargeld aus seiner Hosentasche geraubt. Als ein Zeuge hinzu kam, seien die Angreifer geflüchtet.

Zeugen gesucht

Der Verletzte setzte sich zunächst in ein Taxi und fuhr nach Oberhausen. Sein Bruder brachte ihn später in ein Mülheimer Krankenhaus, von wo aus er die Polizei verständigte.

Die Räuber sollen 20 bis 22 Jahre alt und circa 170 bis 180 cm groß gewesen sein. Die beiden jungen Männer hatten kurze, dunkle Haare und waren von normaler Statur. Einer von ihnen trug eine Kappe. Zeugen, insbesondere der Mann, der die Räuber gestört hatte, werden nun gebeten, sich zu melden. Hinweise bitte an die Polizei Essen/Mülheim unter Tel. 0201-829-0.