Speldorf. In der ehemaligen Schwanenapotheke gibt es keine bunten Pillen mehr zu kaufen, sondern süße Kugeln aus köstlicher Schokolade, Trüffel mit fruchtigen und raffinierten Füllungen, gegossene Pralinen oder frisch hergestellte Schokolade. Speldorf hat mit seit Mitte März wieder eine Schokoladenmanufaktur.
Der junge Konditor Tobias Schulte, mit dem Speldorfer Ehepaar Frank und Petra Mölsen Geschäftsführer von Chocolate Dreams, ist erst 21 Jahre alt, verfügt aber über große Erfahrung. Im Team mit der Konditormeisterin Stephanie Dephilipp kreiert er süße Köstlichkeiten, die in der Osterzeit bereits heiß begehrt waren.
Das große, elegante Ladenlokal ist in den Farben weißer und brauner Schokolade gehalten, die Trüffel werden in kleinen Kästchen wie Schmuckstücke präsentiert. „Wir benutzen ausschließlich hochwertige Rohstoffe und natürliche Zutaten ohne Konservierungsstoffe und künstliche Aromen“, verrät Stephanie Dephilipp, die ihr Fachwissen bald in Workshops mit anderen Menschen teilen möchte. „Wir möchten zurück zur klassischen Praline, zu mehr Qualität“, erklärt Dephillip. „Die Kuvertüre ist knackig, die Füllung verteilt sich im Mund und entwickelt ihren intensiven Geschmack. Wir sehen die Praline eher als Genussmittel, nicht als Konsumgut.“ Kunstvolle Kreationen, Schokoladenträume, werden individuell für Kommunion oder Konfirmation, Geburts- oder Muttertage angefertigt. Auch Torten für jeden Anlass backt das Team auf Bestellung.