Musik, Show, Tanz und Theater erleben Kinder und Jugendliche beim Festival „kulturflash“. Am 5. und 6. April geht die Veranstaltung bereits in die vierte Runde. Die Heinrich-Thöne-Volkshochschule wird als Veranstaltungsort damit zum zweiten Mal zum Mittelpunkt der Jugendkultur in Mülheim.

Theater, Lesungen, Strategiespiele

Die Programmpunkte für 2013 sind nun fest gezurrt: Neben diversen Ausstellungen wird es außerdem Theaterspiele und Lesungen geben, Tabletop-Strategiespiele, einen Games-Workshop, einen Poetry Slam sowie eine Klamottentauschparty.

Damit es in der VHS auch musikalisch rockt, werden die beiden Big Bands der Luisenschule sowie des Otto-Pankok-Gymnasiums auf der Bühne spielen. Auch die Mülheimer Nachwuchs-Bands „Ashby“, „Exträct“, „Matt&Joe“, „PinkePank“ und einige mehr sorgen an zwei Tagen für die musikalische Unterhaltung.

Durch das Programm führt übrigens der zauberhafte Gavin Karlmeier, der in den Pausen den Ton angibt. Der DJ Bud MH legt an den Plattentellern elektronische Beats auf.

Alle Kinder und Jugendlichen sind am Freitag, 5. April, von 18 bis 22 Uhr sowie am Samstag, 6. April, von 16 bis 22 Uhr zum „kulturflash 2013“ in der Heinrich-Thöne-Volkshochschule an der Bergstraße 1-3 eingeladen. Der Eintritt zu dem Festival ist frei.