Mülheim. .
Auf dem Schulgelände der Karl-Ziegler-Schule hat es eine Brandstiftung gegeben. Die Polizei sucht nun nach den Tätern, die auf dem Grundstück an der Schulstraße zwei Müllcontainer angezündet haben.
In der Nacht zum Sonntag wurden Feuerwehr und Polizei gegen 1 alarmiert. Den Brand der beiden Müllcontainer auf dem Schulhof hatte die Wehr schnell unter Kontrolle, das Feuer konnte sich nicht weiter ausbreiten Beide Müllbehälter wurden durch die Flammen vollständig zerstört.
Kriminalpolizei sucht Zeugen
Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Brandstiftung. Zeugen, die in der Nacht Personen auf dem Gelände der Karl-Ziegler-Schule gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 0201/829-0 bei der Polizei zu melden.
Bereits im vergangenen Juni hatte es auf dem Gelände des Gymnasiums mitten in den Sanierungsarbeiten eine Brandstiftung gegeben. Auch damals wurden mitten in der Nacht mehrere Müllbehälter angezündet. Das Feuer griff dann jedoch auf die Schulcontainer über, die als Ersatz-Unterrichtsräume für 24 Klassen dienten. Die Container wurden stark beschädigt. Dadurch musste zunächst der Unterricht ausfallen. Bis die Schulcontainer wiederhergestellt waren, musste der Unterricht in den Räumen anderer Schulen stattfinden.