Mülheim. Erfolgreich einschüchtern konnte eine junge Frau drei Männer, die über den Zaun eines Hundesportvereins geklettert sind. Sie drohte ihnen an, ihren Schäferhand auf sie loszulassen - ihre Großmutter nutzte zusätzlich einen Krückstock als Drohmittel. Die Polizei konnte die Männer festnehmen.

Eine couragierte junge Frau hat mit ihrem belgischen Schäferhund drei Einbrecher an der Flucht gehindert, bis die Polizei eintraf.

Die 27-Jährige war am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr mit ihrem Auto auf dem Weg zum Hundesportverein an der ­Dicksfeldstraße. Dort beobachtete sie, wie drei Männer gerade über den hohen Zaun steigen und das Gelände des Übungsplatzes verlassen wollten. Sie stoppte die Täter, indem sie drohte, den abgerichteten Hund loszulassen. Gleichzeitig stieg ihre 85-jährige Großmutter aus und schüchterte die Männer mit ihrem Krückstock ein.

Kurz danach traf die Polizei ein. In der Nähe wurde ein Fahrzeug mit polnischen Kennzeichen gefunden. Die Festgenommenen (30, 31, 42 Jahre alt) sind ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Am Vereinshaus wurden frische Einbruchsspuren festgestellt.