Mülheim. . Seit dem 27. Juni wird eine 15-jährige aus Mülheim-Heißen vermisst. Die Polizei vermutet, dass das Mädchen wegen schulischer Probleme ausgerissen ist.

Die Polizei fahndet nach einer Teenagerin aus Mülheim-Heißen, die seit Mittwoch vergangener Woche vermisst wird. Die 15 Jahre alte Julia hatte am Nachmittag des 27. Juni die Wohnung. Nachdem das Mädchen auch am späten Abend nicht nach Hause gekommen war, meldete sich ihre Mutter gegen 22.30 Uhr bei der Polizei, die eine Vermisstenanzeige aufnahm.

Da die Schülerin noch nicht gefunden wurde, bittet die Polizei nun die Öffentlichkeit um Mithilfe. Julia ist etwa 1,70 Meter groß, schlank und hat schulterlanges, braunes, glattes Haar.

Das Mädchen war schon mal abgehauen

Vermutet wird, dass das Mädchen wegen schulischer Probleme ausgerissen ist. Julia war in der Vergangenheit schon einmal von zuhause abgehauen. Damals wurde die junge Mülheimerin bei einer Internetbekanntschaft in Wuppertal aufgegriffen. Diese Beziehung besteht jedoch nach Aussage der Mutter nicht mehr. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen.