Mülheim. .
Brutal überfallen wurde die Mitarbeiterin eines Bioladens an der Saarner Straße, als sie am Samstagmorgen gegen 6.30 Uhr das Geschäft aufschließen wollte. Laut Polizei hatte der Räuber wohl auf die 40-Jährige gewartet. Obwohl die Frau sich wehrte, konnte der Mann ihre Tasche und ihre Armbanduhr an sich reißen.
Die Polizei bittet nun um Hilfe: Der mutmaßliche Täter soll etwa 50 Jahre alt und ungefähr 1,70 m groß sein. Der Mann sprach mit einem auffälligen Akzent. Er trug weiße Schuhe, eine dunkle Strickmütze und dunkle Winterjacke. Auffällig war auch sein rundes Gesicht. Hinweise bitte an: 0201- 829-0.
Nächtliche Attacke am Hauptbahnhof
Einen Raubüberfall gab es später auch am Mülheimer Hauptbahnhof: Am frühen Sonntagmorgen, gegen 3.15 Uhr, wurde dort ein 24-jähriger Mann angegriffen. Wie die Polizei berichtet, wurden Taxifahrer auf einen lautstarken Tumult vor einer Bäckerei aufmerksam und beobachteten, wie zwei Männer einen weiteren angriffen und zu Boden schlugen. Die beiden Täter flüchteten in Richtung Forum-Passage. Die Taxifahrer alarmierten sofort über 110 die Polizei.
24-Jähriger angegriffen – Taxifahrer riefen Polizei
Nach Angaben des Überfallenen sollen die Unbekannten ihn plötzlich attackiert haben. Sie erbeuteten nur wenige Euro und flüchteten laut Polizeibericht, als sie die Zeugen bemerkten. Polizisten riegelten den Bereich ab und konnten so die Verdächtigen einfangen. Beide Männer sind 23 Jahre alt und wohnen in Mülheim. Sie wurden vorläufig festgenommen und ins Essener Polizeigewahrsam gebracht.