Mülheim. . Vor seiner eigenen Haustür wurde 24-jähriger Mann von einem Unbekannten angegriffen. Der Angreifer schlug den Kopf des Opfers gegen einen Müllcontainer und nahm ihm Geldbörse und Handy ab. Anschließend konnte er flüchten. Das Opfer wurde leicht verletzt.

Ein 24 Jahre alter Mülheimer wurde am Dienstagabend auf der Herwarthstraße vor seiner eigenen Haustür beraubt. Der junge Mann brachte gegen 22:30 Uhr den Müll nach unten, als er plötzlich von einem Unbekannten angegriffen wurde.

Dieser ergriff den Anwohner von hinten und schlug dessen Kopf gegen den Müllcontainer. Der Angreifer zwang ihn, ihm Portemonnaie und Handy zu geben. Anschließend flüchtete der Täter mit seiner Beute in Richtung Neustadtstraße.

Das Opfer wurde leicht verletzt

Der Geschädigte wurde durch den Angriff leicht verletzt. Der Räuber war circa 180 cm groß und sprach mit ausländischem Akzent. Er soll insgesamt dunkel und vermutlich mit einer Bomberjacke bekleidet gewesen sein.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, Hinweise bitte an die Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr unter der Tel.-Nr.: 0201-829-0.