Mülheim. .
Nach einem Unfall in Mülheim-Saarn erlitt eine 39-jährige Opelfahrerin leichte Verletzungen. Ein Unfall-Beteiligter entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Fahrer machen können.
Eine 39 Jahre alte Opelfahrerin erlitt bei einem Unfall in Mülheim-Saarn an der Kölner Straße am Dienstagmorgen, 5. Juni, gegen 10 Uhr leichte Verletzungen. Die Frau musste wegen eines Rückstaus auf der rechten Fahrspur in Richtung Ratingen anhalten. Ein hinter ihr bremsender VW Multivan kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und kollidierte mit dem Opel. Möglicherweise bemerkte der 48-jährige Fahrer die wartenden Autos zu spät. Durch die Wucht der Kollision wurde der Opel gegen ein davor stehendes Auto gedrückt, wobei ein erheblicher Frontschaden entstand.
Der Fahrer dieses dritten Autos stieg aus und sah sich die Schäden an. Er erklärte, wegen einer Anhängerkupplung keinerlei Defekte an seinem Fahrzeug zu erkennen. An einer geeigneten Stelle würde er sein Auto abstellen und fußläufig zur Unfallstelle zurückkehren. Während der Dauer der gesamten Unfallaufnahme durch die Polizei erschien der Beteiligte nicht mehr vor Ort. Seine Personalien hatte er ebenfalls nicht hinterlassen.
Durch den Zusammenstoß erlitt die 39 Jahre alte Fahrerin Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den dritten Autofahrer. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf die Identität des flüchtigen Fahrers geben können, werden gebeten, sich zu melden.
Der flüchtige Fahrer soll etwa 50 Jahre alt, etwa 1,8 Meter groß und sehr schlank sein. Seine grau-blonden Haare trug er kurz geschnitten. Er trug Arbeitskleidung und einen grünen Pullover. Eventuell ist er bei einem Gartenbaubetrieb beschäftigt. Bei dem Auto handelte es sich um ein silber-graues Mittelklassefahrzeug mit Mülheimer Kennzeichen. Eventuell: MH-GR-??.
Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat 24 der Polizei in Essen unter der Telefonnummer: 0201/829-0.