Mülheim. .
Nachdem am Montagnachmittag ein 46-jähriger Fußgänger in Dümpten angefahren und tödlich verletzt wurde, sucht die Polizei Zeugen des Unfalls. Die Ermittler versuchen, den tragischen Unfall auf dem Real-Parkplatz zu rekonstruieren.
Am Montagnachmittag (4. Juli) wurde in Mülheim-Dümpten ein 46-jähriger Fußgänger auf dem Real-Parkplatz am Heifeskamp angefahren und tödlich verletzt. Am Steuer des Unfallfahrzeugs, ein VW-Bus, saß ein 60-jähriger Mülheimer.
Obwohl Passanten sofort allen Beteiligten Hilfe leisteten, konnte auch der hinzukommende Notarzt dem lebensgefährlich verletzen Fußgänger nicht mehr helfen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer erlitt einen Schock und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Mit Hilfe von Zeugen und Sachverständigen versuchen die Ermittler des Verkehrskommissariates nun, den Ablauf des tragischen Unfalls zu rekonstruieren. Da zahlreiche Personen am Unfallort waren, bittet die Polizei Essen/Mülheim die noch unbekannten Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0201/82 90 zu melden.