Mülheim. .

Nach Hinweisen auf eine Dealertätigkeit nahm die Polizei am Montag, 27. Juni, einen 31-jährigen Mülheimer fest. In seiner Kleidung fand sie mehrere tausend Euro. Eine geringe Menge Amphetamine hatte er in seiner Wohnung gebunkert.

Im Zuge einer Wohnungsdurchsuchung bei seiner Freundin fand man weitere Betäubungsmittel. Auch Hehlerware lagerte bei der 21-Jährigen: zwei gestohlene Fahrräder und Tabakwaren – offensichtlich aus einem Kioskeinbruch in der Nacht zuvor.

Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hatte der Mann eine Haftstrafe abgesessen, wovon ein Teil zur Bewährung ausgesetzt war. Ein Richter erließ nun erneut Haftbefehl.

Bereits am vergangenen Mittwoch beobachteten Polizisten einen Drogendeal an der Aktienstraße/Sandstraße. Die jungen Männer, 21 und 32 Jahre alt, wurden festgenommen.

In der Wohnung des 32-jährigen Mülheimers fanden sich knapp 200 Gramm Amphetamine. Auch in diesem Fall hatte die Freundin (26) weitere Drogen (100 Gramm Amphetamine) in ihrer Wohnung. In der Vernehmung gestand der 32-Jährige, im Laufe des Jahres über ein Kilogramm Drogen gekauft und anschließend weiterverkauft zu haben.