Mülheim. Die drei Opfer der Messerstecherei vom Montag sind Deutsche, die in Kasachstan geboren wurden, teilte die Polizei auf Anfrage mit. Der Getötete war erst 22. Die Polizei sucht Zeugen der Tat, der ein Streit mit zwei flüchtigen Männern mutmaßlich anderer Nationalität vorausgegangen sein soll.

Der junge Mann, der gestern noch am Tatort, am Seitenausgang des Forums zum Technischen Rathaus, starb, wurde nur 22 Jahre alt. Sein Bruder, 28, wurde noch am Montagabend operiert, kann aber noch nicht vernommen werden. Das dritte Opfer, ein 36-Jähriger, hatte offenbar nur leichtere Stichverletzungen und konnte schon wieder nach Hause gehen. Alle drei Männer leben in Mülheim. Die Polizei sucht dringend Augenzeugen der Bluttat, der ein Streit mit zwei flüchtigen Männern mutmaßlich anderer Nationalität vorausgegangen sein soll.

Die Spurensicherung der Kriminalpolizei war bis spät in die Nacht und noch am Dienstag mit der Spurensuche beschäftigt, die Hinweise auf den Tathergang und den oder die Täter preisgeben. Die Kripo bittet Zeugen der Tat, sich zu melden: 0201 8290.