Mülheim. .

Ein Exhibitionist hat jetzt in einem Imbiss für Aufregung gesorgt: Nachdem er zwei Frauen sein Geschlechtsteil gezeigt hatte, schlug er auf eine von ihnen ein und flüchtete in Richtung Innenstadt.

Gegen 17.50 Uhr hatte sich ein Unbekannter am Donnerstag in einem Imbiss auf der Leineweberstraße zunächst vor zwei weiblichen Gästen mehrfach entblößt. Als sich die beiden Frauen beschwerten und ihn aufforderten damit aufzuhören, reagierte der Mann gewalttätig. Er stand auf und schlug eine von ihnen mit der Faust ins Gesicht.

Drei Männer, die sich ebenfalls in dem Imbiss aufhielten, kamen den Frauen sofort zu Hilfe und beförderten den Mann nach draußen. Auch hierbei trat er um sich und flüchtete anschließend in Richtung Innenstadt. Eines der Opfer folgte dem Exhibitionisten in einiger Entfernung, verlor ihn jedoch aus den Augen, bevor die Polizei eintraf.

Der Mann soll etwa 45 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß sein. Er ist schlank, hat grau meliertes Haar, trug eine dunkle Brille und soll auffallend nuscheln. Bekleidet war der Mann zum Zeitpunkt der Tat mit einer grünen sportlichen Jacke und einer blauen Jeans. Zeugen, die diesen Mann am Donnerstag gegen 17.55 Uhr im Bereich der Leineweberstraße gesehen haben, sollen sich bei der Polizei Mühlheim unter 0201/829- 0 melden. Auch die drei männlichen Helfer werden gesucht.