Die Neue Mitte Broich wird am Wochenende einen Umzug erleben: Die Gagfah Group verlegt ihre Hauptverwaltung von Essen in ihr eigenes, 2002 fertiggestelltes und in großen Teilen bis zuletzt leerstehendes Gebäude.
Die Gagfah Group, mit bundesweit rund 165 000 Mietwohnungen und weiteren 20 000 für Dritte verwalteten Wohnungen nach eigener Auskunft das führende börsennotierte Wohnungsunternehmen in Deutschland, siedelt 200 Arbeitsplätze in Broich an, in Essen verbleiben nur der juristische Sitz der Gesellschaft und die Geschäftsleitung. „Wir freuen uns, in Mülheim einen modernen neuen Unternehmensstandort gefunden zu haben“, so William Joseph Brennan, geschäftsführendes Vorstandsmitglied.
Für den Umzug hat Gagfah eine Fläche von 3500 m² in allen Obergeschossen links und rechts neben dem Turm des Gebäudes umgebaut und damit nach dem 25-Millionen-Euro-Invest zu Beginn des Jahrtausends noch einmal Geld in die Hand genommen für die Neue Mitte Broich, die nun zu 80 % belegt ist.
Mülheims Wirtschaftsförderer Jürgen Schnitzmeier reagierte gestern erfreut über die Umzugsmeldung: „Das ist eine tolle Sache für den Stadtteil. Wir freuen uns, 200 neue Arbeitsplätze in unserer Stadt zu haben.“