Die neue „Fabbrica Italiana“ im Speldorfer Depot will im Herbst eröffnen – und auf 950 Quadratmetern ausdrücklich familienfreundliche Gastronomie bieten.
Über das Gerücht, die Bandidos würden im denkmalgeschützten alten Straßenbahndepot im Speldorfer Zentrum ein Lokal eröffnen wollen, konnte Fabbrica-Geschäftsführer Mike Seydock, der in Hattingen bereits ein italienisches Restaurant betreibt, nur schmunzeln. „Mein Geschäftspartner und mein Baustellenleiter fahren beide Harley“, erzählte Seydock dieser Tage. Die beiden bei den Bandidos? „Ach, überhaupt nicht“, lacht Seydock.
In dieser Woche war in der Depotpassage schon zu beobachten, dass Staubwände aufgestellt waren – der Umbau steht wohl kurz bevor. Am Ende soll ein Restaurant mit Schauküche entstehen, 200 Gäste sollen Platz finden, ein Gesellschaftsraum soll Feiern beherbergen. In einem abgetrennten Raum, so kündigte Seydock jüngst an, werde es das Angebot eines Mittagstisches geben, ansonsten werde das Restaurant von Mittwoch bis Sonntag jeweils ab 17 Uhr geöffnet sein. Damit Kinder sich nicht langweilen, soll es drinnen wie draußen Spielmöglichkeiten mit Abenteuer, Action und Kinderkino geben.