Mülheim. .
Auf dem Fronhauser Weg kam ein Autofahrer mit seinem Wagen von der Straße ab. Das Fahrzeug stürzte einen Abhang hinunter und überschlug sich mehrfach. Ein Unfallzeuge fand das Wrack des BMW verlassen vor. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Polizei sucht nach Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich bereits am Sonntagmorgen (6:05 Uhr) auf dem Frohnhauser Weg ereignet hat: Zeugen berichten, dass ihnen aus Richtung Geitlingstraße ein BMW entgegenkam. Das Auto fuhr Schlangenlinien. Im Rückspiegel bemerkte ein Zeuge (47) wenig später, dass der BMW rechts von der Fahrbahn abgekommen und einen dortigen Abhang herunter gestürzt war. Der 47-Jährige wendete sein Fahrzeug, um zu helfen. Am Unfallort fand er den total beschädigten BMW allerdings nur noch verlassen vor.
Anderen Zeugen kam aus Richtung Rhein-Ruhr-Zentrum ein cirka 20-25 Jahre alter und etwa 1,80 Meter großer Mann entgegen gerannt. Er trug ein kariertes Hemd und eine beige Jacke. Mit einer Hand hielt er im Laufen seinen Kopf. Ob es sich bei diesem Mann mit kurzen blonden Haaren um den flüchtigen Autofahrer handelt, ist unklar.
Halter ermittelt
Ermittlungen der Polizisten führten zu der Halteranschrift des beschädigten Fahrzeugs auf dem Schildberg. Hier trafen die Beamten auf einen alkoholisierten 23-Jährigen. Er bestritt die Unfallflucht. Der mutmaßliche Unfallfahrer musste die Beamten zur Wache begleiten und Blutproben entnehmen lassen. Anschließend durfte der junge Mann nach Hause gehen.
Das Verkehrskommissariat 24 ermittelt wegen Unfallflucht und bittet etwaige Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei zu melden.