Mülheim. Am 16. August messen sich Mülheimer Unternehmen beim Firmenlauf. Wie sich Läuferinnen und Läufer noch anmelden können und was sie erwartet.
Dass sich der Azubi mit dem Vorstand misst oder das Controlling mit dem Marketing, das kommt im Arbeitsalltag nicht allzu oft vor. Am 16. August wird es für zahlreiche Mülheimer Unternehmen aber wieder sportlich. Beim bereits siebten Mülheimer Firmenlauf werden tausende Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer an der Startlinie erwartet. Anmeldungen sind noch möglich.
Das ist dafür zu tun: Einfach einen Teamcaptain in der Firma benennen, eine Sammelanmeldung vornehmen und schon können interessierte Mannschaften mit dabei sein. Alle Informationen gibt es auf der Internetseite der Veranstaltung: www.muelheimer-firmenlauf.de.
Mülheimer Firmenlauf: So verläuft die 5,5 Kilometer lange Strecke
Der Startschuss ertönt wieder an der Hochschule Ruhr-West. Die 5,5 Kilometer lange Strecke führt über den Radschnellweg und den Ringlokschuppen bis in die Müga.
Um das Teilnehmerfeld auseinander zu ziehen und jedem sein Wohlfühltempo zu ermöglichen, werden die Läuferinnen und Läufer wieder in drei Wellen auf die Strecke geschickt. So findet jeder Gleichgesinnte – ob Jäger von Bestzeiten oder Genussläufer.
Firmenlauf in Mülheim – mehr zum Thema
- Mülheimer Firmenlauf 2023: Anmeldung für Teams ist eröffnet
- Unsere Bilder vom 6. Mülheimer Firmenlauf
- Mülheimer: „Roth schlägt Hawaii“ – jetzt geht’s in die Wüste
Im Ziel werden alle gleichermaßen gebührend empfangen. Bei Musik, Speisen und Getränken kann mit Angehörigen hinterher angestoßen werden. Der Eintritt ist frei.
Um die Anreise nachhaltiger zu gestalten und das Parkplatzproblem vor Ort zu entzerren, beinhaltet das Startpaket für jeden Teilnehmenden ein Ticket für alle Mülheimer Busse und Bahnen. Die Startnummer gilt während des gesamten Tages als Fahrausweis.