Mülheim. Im Kloster Saarn findet bald erstmals eine Buchmesse statt. Der Gastgeber: Ein Mülheimer Verlag. Was am 26. März alles auf dem Programm steht.
Am 27. April startet das Programm der Leipziger Buchmesse, dem wichtigsten Branchentreffen und Publikumsereignis der Literaturszene neben der Frankfurter Messe im Herbst. Ein paar Nummern kleiner ist die Mülheimer Buchmesse im Kloster Saarn, die dafür aber auch zum ersten Mal stattfindet – und zwar am Sonntag, 26. März.
Weil es im ganzen Ruhrgebiet bisher keine vergleichbare regelmäßige Veranstaltung gebe, so die Veranstalter, sei es Zeit gewesen, daran etwas zu ändern: Von 11 bis 18 Uhr laden deshalb der Kulturbetrieb der Stadt Mülheim und der kleine Mülheimer Ruhrkrimi-Verlag Interessierte bei freiem Eintritt in die Begegnungsstätte Kloster Saarn ein.
Mülheimer Verlag mit Krimi-Schwerpunkt lädt Verlage, Autorinnen und Autoren ein
Auch interessant
Die Liste der Aussteller lässt einen klaren Krimifokus erkennen, aber auch Autorinnen und Autoren sowie kleine Verlage aus den Bereichen Kinderbuch, Fantasyliteratur und Sachbuch reisen an, die überwiegende Mehrzahl aus der Region. Eine Übersicht der teilnehmenden Aussteller findet sich auf der Homepage des Ruhrkrimi-Verlags: www.ruhrkrimi.de.