Mülheim. Eine Partyreihe an der Sandstraße in Mülheim erinnert an die ehemalige Disco Freeland. Wo es Tickets für das Revival-Event in Franky’s Loft gibt.
Das ehemalige Freeland Outback an der Sandstraße genießt auch 15 Jahre nach seiner Schließung weiterhin Kultstatus: Einst wurde in dem Club wie im Film „Coyote Ugly“ auf dem langen Thekentresen getanzt.
Durch eine Partyreihe wird die Erinnerung an die frühere Disco aufrechterhalten. Deren nächster Teil steigt am 18. März.
Ehemaliges Mülheimer Freeland: Revival-Partys haben lange Tradition
Schon in den ersten Jahren nach der Schließung wurden die „Freeland Revival Partys“ im damaligen Nightstyle-Club in der Nähe des Rhein-Ruhr-Zentrums gefeiert, ehe sie an die alte Wirkungsstätte zurückkehrten.
Die Location des ehemaligen Clubs an der Sandstraße wurde saniert und heißt heute „Franky’s Loft“. Dort lässt das Team um Richard Reichenbach die Erinnerung weiter aufleben. Ab 21 Uhr wird am 18. März „eine grandiose Nacht“ gefeiert, wie die Veranstalter versprechen.
Weitere Nachrichten zum Thema
- Null Nachtleben in Mülheim: Kann Nachtbürgermeister helfen?
- „Layla“-Sänger tritt in Mülheim auf: Das sagt Club-Betreiber
- Im „Franky’s am Güterbahnhof“ rollt bald das Feierprogramm
Mit dabei sind auch DJs von damals wie Oliver Schweitzer und Toby Townsend. 250 Karten gibt es im Vorverkauf in den beiden Franky’s-Standorten am Mintarder Wasserbahnhof und an der Ruhrpromenade. Die restlichen Tickets gibt es an der Abendkasse.
Im Vergleich zur Zeit vor der Pandemie wurde die zugelassene Personenzahl – auch durch den Umbau zum Loft – etwas reduziert. Der Stimmung der Kult-Party soll das keinen Abbruch tun.