Mülheim. Ein 73-Jähriger war in Mülheim zu Fuß unterwegs, als ihn eine Autofahrerin anfuhr. Der Mann erlitt schwere Verletzungen, kämpft um sein Leben.

Auf der Kreuzung Kaiserstraße/Adolfstraße ist am Montag, 30. Januar, ein 73-jähriger Fußgänger vom Pkw einer 82-jährigen Autofahrerin erfasst worden. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und schwebt nach Angaben der Polizei immer noch in Lebensgefahr.

+++Lesen Sie hier mehr Blaulicht-Meldungen aus Mülheim.+++

Der Mülheimer wollte gegen 17.30 Uhr zu Fuß die Kreuzung überqueren, als er vom Polo der 82-Jährigen erfasst wurde, die gerade von der Adolfstraße auf die Kaiserstraße abbog. Alarmierte Rettungskräfte sowie ein Notarzt versorgten den 73-Jährigen an der Unfallstelle und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. „Dort konnte Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden“, so die Polizei.

Zum genauen Unfallhergang hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zuge um Zeugenhinweise. Wer Angaben zum Unfall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 beim zuständigen Verkehrskommissariat 3 zu melden.