Mülheim. Nachdem es gestern am Mülheimer Berufskolleg Stadtmitte gebrannt hatte, sind heute zwei weitere Feuer ausgebrochen. Was dazu bislang bekannt ist.
Erneuter Feueralarm am Berufskolleg Stadtmitte: Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten am Freitagnachmittag an den Standort Kluse aus, nachdem eine Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Sowohl im Erdgeschoss als auch im Obergeschoss des Hauptgebäudes der Schule war jeweils ein Papierkorb in Brand geraten.
- Lesen Sie auch: Alarm an Mülheimer Schule: Feuerwehr löscht Toiletten-Brand
Wie Feuerwehrsprecher Florian Lappe auf Nachfrage erklärt, habe sich der erste Brand bereits am Morgen ereignet, der zweite dann gegen 13.30 Uhr. Die Papierkörbe haben schnell gelöscht werden können, verletzt wurde niemand. „Zu der Brandursache können wir derzeit noch nichts sagen“, so Lappe.
+++Mehr Blaulicht-Meldungen aus Mülheim gibt es hier.+++
Auffällig: Bereits am Donnerstag hatte es gegen 15 Uhr einen Feueralarm am Berufskolleg gegeben – auf einer Schultoilette hatte es gebrannt, auch hier war ein Papierkorb der Brandherd. Ob ein Zusammenhang zwischen den Bränden besteht oder gar eine Brandstiftung vorliegt, sei noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.