Mülheim. Ein neunjähriger Junge ist in Mülheim-Styrum von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Straßen rund um den Sültenfuß gesperrt.
Ein neun Jahre alter Junge ist am Mittwoch in Mülheim-Styrum von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie es zu dem Verkehrsunfall kam.
Gegen 15 Uhr hat sich in der Nähe der Haltestelle Sültenfuß in Mülheim-Styrum am Mittwochnachmittag ein folgenschwerer Unfall ereignet. Der Fahrer eines VW Touaregs, der mit einem Anhänger versehen war, wollte von der Oberhausener Straße nach rechts in die Straße Rosenkamp einbiegen. Dabei erfasst der Anhänger einen neunjährigen Jungen, der laut Angaben der Polizei gerade auf die Fahrbahn getreten war. Das Kind wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Der Unfall hatte auch Auswirkungen auf Verkehrsteilnehmer, die am Mittwochnachmittag in Styrum unterwegs waren. Laut Polizei war die Unfallstelle großräumig abgesperrt, auch Abschnitte der Oberhausener Straße waren zeitweise nicht befahrbar.
Auch interessant
Das Verkehrsunfall-Team hatte nach Aussage eines Polizeisprechers die Spurensicherung aufgenommen. Genauere Erkenntnisse liegen aktuell noch nicht vor. Erst gegen 18.25 Uhr wurden die Straßen wieder freigegeben.