Mülheim. Mit seinem Opel überschlug sich ein 82-jähriger Mülheimer und landete auf dem Dach. Ein Zeuge eilte hin – allerdings nicht, um Hilfe zu leisten.
Nach einem schweren Autounfall am Mittwochmorgen auf der Saarner Straße in Mülheim musste die Polizei gegen einen dreisten Gaffer vorgehen. Der Unfallfahrer, ein 82-jähriger Mülheimer, war zuvor mit mehreren geparkten Fahrzeugen kollidiert. Sein Opel Corsa überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Der Mann wurde von Rettungskräften der Feuerwehr aus dem Pkw befreit. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen – damit allerdings ist die Polizeiarbeit noch nicht erledigt. Die Beamten mussten beim Einsatz in Speldorf auf Höhe der Friedhofstraße auch gegen einen respektlosen Gaffer vorgehen.
Fotografieren einer hilflosen Person stellt einen Straftatbestand dar
Laut Mitteilung der Polizei hatte dieser das Unfallopfer vor und während des Einsatzes fotografiert und gefilmt. Das Ablichten einer hilflosen Person stelle einen Straftatbestand dar; darauf wiesen die Beamten am Donnerstag erneut eindringlich hin. Die Kollegen vor Ort hätten das Handy des Gaffers sichergestellt und Anzeige erstattet.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Saarner Straße gesperrt.