Mülheim. Eine Mülheimer Großbaustelle startet in die nächste Bauphase. Welcher Straßenabschnitt nun zeitweise voll gesperrt wird, wie die Pläne aussehen.

Die Erneuerung der Oberheidstraße von der Aktienstraße bis zum Wenderfeld geht in den nächsten Bauabschnitt. Wie die Stadt mitteilt, ist der Bereich von der Einmündung der Kreuzung Mühlenstraße bis zur Zufahrt des „Café del Sol“ ab Mittwoch, 31. August, für die Dauer von acht Wochen voll gesperrt.

Grund dafür sei die Verlegung von Fernwärme- und Gasleitungen, die nicht unter einspurigem Durchgangsverkehr möglich sei. Der Bereich zwischen Tenniscenter und Parkplatz ist in dieser Zeit gesperrt, für Anwohnerinnen und Anwohner sowie Anliegerinnen und Anlieger bestehen laut Stadt weiterhin Zufahrtsmöglichkeiten.

Der Abschnitt zwischen „Café del Sol“ und der Kreuzungseinmündung Mühlenstraße wird voll gesperrt.
Der Abschnitt zwischen „Café del Sol“ und der Kreuzungseinmündung Mühlenstraße wird voll gesperrt. © www.blossey.eu | Hans Blossey

„Die Zufahrt zum Café del Sol ist ohne Einschränkungen möglich. Die Ausfahrt besteht jedoch nur in Richtung Aktienstraße.“ Der Tennisplatz soll indes weiterhin über ein gesondert eingerichtetes Zufahrtsprovisorium erreichbar bleiben. Der Parkplatz vor den ehemaligen Sportstätten könne aus Richtung Mühlenstraße erreicht werden, die Zufahrt werde über eine Anforderungsampel geregelt.