Mülheim. Im Mülheimer Hauptbahnhof hat der Zeitungsladen Relay seit Beginn dieses Monats geschlossen. Wann mit einem Nachfolger zu rechnen ist.

Wer auf dem Weg zum Zug noch schnell eine Zeitung kaufen möchte, der muss im Mülheimer Hauptbahnhof seit Beginn dieses Monats den Umweg über das Forum nehmen. Das bisherige Zeitungsgeschäft Relay ist ausgezogen. Was dazu bekannt ist.

Pendlern werden die dunklen, leeren Schaufenster schon aufgefallen sein. Seit dem 1. August ist der bisherige Zeitungsladen „Relay“ im Mülheimer Hauptbahnhof Geschichte. Wie ein Bahnsprecher mitteilte hat die „Lagardère Travel Retail Deutschland GmbH“ als Betreiberin den Mietvertrag nicht verlängert. Zu den Gründen hat sich das Unternehmen auf Nachfrage bisher nicht geäußert.

Mülheim Hauptbahnhof: Bahn hat bereits einen Nachfolger

Einen Nachfolger mit ähnlichem Angebot gibt es bereits. Doch nach einer schnellen Neueröffnung sieht es nicht aus. „Es müssen zunächst die Arbeiten der Ruhrbahn im Übergang zwischen Bahnhof und U-Bahnbereich abgeschlossen sein, bevor wir die Fläche wieder übergeben können“, sagte ein Bahnsprecher.

Auch interessant

In diesem Zusammenhang werde die Außenwand des Ladenlokals in Richtung U-Bahnhof erneuert. „Nach unseren Informationen erfolgt dies nicht vor Anfang 2023“, so der Sprecher.

Wo in Mülheim Bahntickets erworben werden können

Damit fällt – zumindest vorerst – eine weitere Möglichkeit weg, in der Mülheimer City Karten für die Deutsche Bahn zu erwerben. Neben dem Kundencenter der Ruhrbahn fungieren laut Unternehmensangaben nur das Derpart-Reisebüro auf dem Kurt-Schumacher-Platz und das TUI-Reisebüro am Kohlenkamp als sogenannte DB-Agenturen.