Mülheim. Wegen Gleisbauarbeiten in Essen werden auch Teile des Regionalverkehrs in Mülheim behindert. Einige Züge fallen aus.

Die Deutsche Bahn erneuert sechs Weichen und das Gleis 10 im Essener Hauptbahnhof. Bei der Gleiserneuerung tauschen die Fachleute knapp 2300 Schwellen und 5000 Tonnen Schotter aus.

Dafür werden mehr als 1,8 Millionen Euro aufgewendet. Die umfangreiche Modernisierung führen von Freitag, 24. Juni, 21 Uhr bis Montag, 4. Juli, 5 Uhr zu mehreren Auswirkungen im Regionalverkehr.

Diese Züge sind in Mülheim betroffen

Auch Mülheim ist von den Auswirkungen betroffen. So fallen bei der S3 (Essen - Oberhausen) die Züge zwischen Essen-Steele Ost und Oberhausen Hbf aus. Zwischen Oberhausen und Mülheim-Styrum fahren Ersatzbusse.

Beim RB 33 (Essen - Aachen) fallen die Züge zwischen Essen Hbf und Duisburg Hbf aus. Der RE 42 (Gelsenkirchen-Duisburg) Die Züge werden umgeleitet und halten nicht in Essen Hbf und Mülheim (Ruhr). Nachts sollen auch einige Züge der RE 2 umgeleitet.

Diese Züge sind nicht beeinträchtigt

Die S1 (Dortmund – Solingen), RE 2 (Münster – Düsseldorf), RE 1 (Hamm – Aachen), RE 6 (Minden – Köln/Bonn Flughafen) und RE 11 (Kassel – Düsseldorf) sind nicht betroffen.