Mülheim. Bei einem Wendemanöver in Mülheim hat ein Pkw-Fahrer offenbar eine Tram übersehen. Es kam zum Unfall, wobei zwei Personen Verletzungen erlitten.

In der Mittagszeit hat sich am Dienstag auf der Zeppelinstraße in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Tilsiter Straße ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw ereignet. Die beiden Insassen des Autos wurden verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Wie die Polizei mitteilte, sei es in Holthausen wohl bei einem Wendemanöver eines Wagens gegen 12.30 Uhr zum Zusammenstoß mit der Tram gekommen. Dabei erlitten Fahrer und Beifahrer Verletzungen. Zeitgleich musste nach Auskunft der Polizei noch eine weitere, nicht an dem Unfall beteiligte Person rettungsdienstlich versorgt werden, so dass mehrere Krankenwagen sowie ein Notarztwagen vor Ort waren.

Fahrgäste in der Straßenbahn kamen laut Polizei nicht zu Schaden. Während der Maßnahmen war die Zeppelinstraße für die Dauer von rund 30 Minuten im Bereich zwischen Oppspringkreuzung und Tilsiter Straße voll gesperrt.