Mülheim. Ein Pkw verunglückte in der Nacht zum Samstag in Mülheim. Fünf junge Leute kamen ins Krankenhaus. Der Wagen landete auf dem Dach in der Böschung.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Feuerwehr Mülheim gegen 2.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Wackelsbeck in Heißen alarmiert. Im Bereich zwischen Kruppstraße und Blumendeller Straße war mit fünf jungen Insassen ein Pkw verunglückt.
Der Wagen lag beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte gegenüber der A 40-Abfahrt auf dem Dach in der Böschung. Alle fünf Insassen waren verletzt, hatten das Unfallfahrzeug aber schon verlassen können. Nach der rettungsdienstlichen Versorgung vor Ort wurden alle fünf Personen in verschiedene umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Wie die Polizei später mitteilte, wurde dem Fahrer (24) eine Blutprobe entnommen. Der Unfallwagen wurde sichergestellt. Die Mitfahrenden waren laut Polizei 22, 22, 23 und 19 Jahre alt.
Auch interessant
Für die Dauer des anderthalbstündigen Feuerwehr-Einsatzes, der Unfallaufnahme durch die Polizei sowie den anschließenden Aufräumarbeiten und der Bergung des Fahrzeugs wurde der Bereich gesperrt.