Mülheim. In der Nachsaison vom 4. bis 17. Oktober starten die Linienfahrten der Weißen Flotte Mülheim zu anderen Zeiten. Danach ist Pause bis zum April.
Die Nachsaison beginnt für die Weiße Flotte Mülheim im Oktober. Ab Montag, 4. Oktober, werden die Linienfahrten noch zwei Wochen lang dreimal täglich angeboten. An Bord gilt die Corona-Schutzverordnung.
Schiffe legen drei Mal täglich am Mülheimer Wasserbahnhof ab
Noch bis zum Sonntag, 17. Oktober, können die Fahrgäste den Herbst an Bord erleben, danach bleiben die Schiffe bis zum April 2022 im Hafen. Täglich legt ein Schiff bis dahin um 11, 13 und 15 Uhr am Mülheimer Wasserbahnhof ab (um 12, 14 und 16 Uhr am Anleger in Essen-Kettwig).
Tickets können im Vorfeld über das Online-Buchungsportal – bis 15 Minuten vor der Abfahrt – gekauft werden. Vor Betreten des Schiffs sind ein Nachweis gemäß der 3G-Regelung (geimpft, genesen oder getestet) und ein Ausweisdokument vorzuzeigen.
Zur Gewährleistung der Nachverfolgbarkeit werden bei der Buchung die persönlichen Daten erfasst. An gelten die allgemeinen Hygienemaßnahmen einzuhalten: Desinfizieren der Hände und Tragen einer medizinischen Schutzmaske, die am Sitzplatz abgesetzt werden darf. Mehr Infos auf: weisse-flotte-muelheim.de