Mülheim. Noch bis 27. August sind Anmeldungen für den Mülheimer Firmenlauf möglich. Nächsten Mittwoch geht es los. 3G-Regel gilt auch für Zuschauer.
Der Countdown läuft für den fünften Mülheimer Firmenlauf. Er startet am Mittwoch, 1. September, um 19 Uhr auf der Sportanlage an der Mintarder Straße.
Mülheimer Firmenlauf startet diesmal auf dem Sportplatz Mintarder Straße
Wegen der Hochwasserschäden wurde die Strecke verlegt und kann auch nicht, wie in früheren Jahren, über die Schleuseninsel führen. Start und Ziel der 4,5-Kilometer-Strecke liegen auf der Rundbahn des Sportplatzes. Von dort geht es auf einen flachen Kurs durch die Ruhrauen. Noch bis Freitag, 27. August, können sich Teams anmelden auf www.mülheimer-firmenlauf.de.
Wie der Veranstalter Bunerts Events mitteilt, müssen die Regeln an die neue Corona-Schutzverordnung für NRW angepasst werden. So müssen alle Läuferinnen und Läufer geimpft, genesen oder getestet sein. Im Startbereich besteht Maskenpflicht, auf der Strecke nicht. Auch für alle Zuschauer, die anfeuern möchten, gilt die 3G-Regel.
OB Buchholz will als Teamkapitän der Stadt mitlaufen
Nach dem Lauf gibt es keine Party, aber Bratwurst oder Bier „to go“ auf dem Gelände des TuSpo Saarn. Die Einnahmen gehen an die Jugendabteilung des Vereins. Die Siegerehrung findet am folgenden Tag statt, jedoch nur online - über Facebook und Instagram. Aktuell stellen nach Angaben von Bunert Events Siemens Energy (64 Teilnehmende) und die Stadt Mülheim (55 Teilnehmende) die größten Teams. OB Marc Buchholz gibt den Startschuss und will auch selber als Teamkapitän mitlaufen.