Mülheim. Der Shuttlebus zum Mülheimer Impfzentrum auf dem ehemaligen Tengelmann-Areal wird ab 2. August eingestellt.

Aufgrund der derzeit geringen Auslastung des Impfzentrums wird der Betrieb des Impfshuttles ab Montag, 2. August, eingestellt, meldet die Stadt. Das Impfzentrum auf dem ehemaligen Tengelmann-Areal hat derzeit aufgrund der nachlassenden Nachfrage nicht mehr an allen Tagen geöffnet. Die Kapazität wurde von drei Impfstraßen auf eine reduziert und auch weniger Personal wird vorgehalten.

Dementsprechend finde auch der Zubringerverkehr, der zwischen wischen Hauptbahnhof und Impfzentrum in Broich im Bereich der Ulmenallee und Koloniestraße pendelte, nicht mehr statt. Der Shuttlebus war Anfang des Jahres mit der Inbetriebnahme des Impfzentrums eingerichtet worden.

Auch interessant

Impfungen weiterhin ohne Termin im Mülheimer Impfzentrum möglich

Das Impfzentrum ist an diesem Wochenende 31. Juli und 1. August zwischen 8 und 18 Uhr geöffnet. Dann können Impfwillige weiterhin ohne Termine eine Erst- oder Zweitimpfung erhalten.

Das Buchungsportal für das Wochenende wurde wieder geöffnet, auch darüber können Termine gebucht werden, heißt es bei der Stadt. In der kommenden Woche ist das Mülheimer Impfzentrum von Dienstag bis Donnerstag geschlossen.