Mülheim. Ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin sind bei einem Unfall auf der B1 schwer verletzt worden. Die Ursache: ein unerlaubtes Wendemanöver.

Ein 32-jähriger Motorradfahrer und seine 25 Jahre alte Sozia sind am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Essener Straße (B1) in Heißen schwer verletzt worden.

Der 58-jährige Fahrer eines Smarts wollte gegen 16.41 Uhr etwa auf Höhe der Tankstelle am Fünter Weg mit seinem Wagen verbotswidrig über eine durchgezogene Linie fahren, um zu wenden. Dabei übersah er den Motorradfahrer, der die Essener Straße in Richtung Mülheimer Innenstadt befuhr.

Motorrad krachte auf Höhe der Tankstelle am Fünter Weg frontal in den Smart

Frontal krachte das Motorrad in den Smart des Mülheimers. Der Fahrer flog dabei über die Motorhaube und prallte auf die Fahrbahn, wo er schwer verletzt liegen blieb. Seine Mitfahrerin wurde ebenfalls durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Nach ersten Untersuchungen vor Ort brachten Rettungskräfte die beiden Verletzten in ein Mülheimer Krankenhaus.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und zur Reinigung der Fahrbahn aufgrund ausgetretener Betriebsflüssigkeiten musste die Essener Straße gesperrt werden.