Mülheim. Eine Flasche mit brennender Flüssigkeit haben Unbekannte Samstagnacht auf ein Mülheimer Firmengelände geworfen. Verletzt wurde niemand.
Zwei Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 23.26 Uhr in Mülheim eine Flasche mit brennender Flüssigkeit auf das Gelände einer Firma an der Moränenstraße. Bei dem Unternehmen handelt es sich um die Bautechnik-Firma Deubatec.
Die beiden Anfang 20 bis Mitte 20 Jahre alten Unbekannten sollen die angezündete Flasche über das Zufahrtstor geworfen haben. Die Flasche zerbrach in einer Stichflamme. Daraufhin flüchteten die beiden Unbekannten. Verletzt worden ist niemand, es gab keinen Schaden.
+++ Keine Nachrichten aus Mülheim verpassen: Abonnieren Sie hier unseren Newsletter +++
Mülheimer Polizei wertet Videoaufzeichnungen aus
Die Kriminalpolizei wertet Videoaufzeichnungen der Tat aus und hofft, weitergehende Informationen zu den beiden Personen zu bekommen. Einer der Täter, ein Mann, trug einen Kapuzenpullover, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Die Begleitung, eine Frau, trug eine schwarze Sportleggins von Adidas mit weißen Streifen an den Seiten.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweisen zu den beiden Unbekannten haben, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0201/829-0 zu melden.